Gepflegte Füße im Sommer

Gönnen Sie Ihren Füssen besonders im Sommer ein wohltuendes Fußbad. Wenn es draussen heiss ist, neigen Füsse oft dazu anzuschwellen und vermehrt zu schwitzen. Ein angenehm kühles Fußbad kann schnell Abhilfe schaffen. Gönnen Sie sich ein morgendliches Tautreten in der Wiese oder machen Sie eine Kneippanwendung falls Ihr Kopf mal wieder zu aktiv ist! Wirkt entspannend und auch schlaffördernd.

Kneippanwendung für die Füße,
so geht’s:

Nach dem Fußbad Wasser abstreifen (nicht abtrocknen), Socken anziehen und unbedingt für Wiedererwärmung sorgen, beispielsweise durch Laufen oder Gymnastik. Wichtig: Kaltes Wasser stets nur auf warme Haut geben. Leute mit Krampfadern sollten für diese Anwendung die warme Wanne nur bis knapp über Knöchelhöhe füllen.

 
Gerade trockene Füße brauchen gerade im Sommer extra Pflege. Spezielle Fußpflege Produkte helfen Ihren Füßen dabei, sich zu regenerieren und auf natürliche Weise aufzubauen.

Gerade trockene Füße brauchen gerade im Sommer extra Pflege. Spezielle Fußpflege Produkte helfen Ihren Füßen dabei, sich zu regenerieren und auf natürliche Weise aufzubauen.

 

Was tun gegen trockene Füße?

Gerade trockene Füße freuen sich über ein bisschen extra Pflege. Nehmen Sie sich abends einfach ein paar Minuten Zeit für ein besonders effektive Fußpflege: Zuerst baden Sie Ihre Füße in warmen Wasser. Sie können gerne ein gutes Badesalz oder natürliche Badezusätze aus der Natur wie ein Rosmarinaufguß tut ihren müden Füßen einfach gut und erfrischt und pflegt. Danach sollten Sie ihre feuchten Füße gut abtrocknen, bitte achten Sie besonders in den Zehenzwischenräumen auf eine besonders gut abgetrocknete Haut. Tragen Sie dann eine reichhhaltige Pflegecreme auf und lassen Sie am besten Abends vor dem Zubettgehen die Creme mit Baumwollsocken gut einziehen.  

Gerne berate ich Sie in meinem Fußpflegestudio persönlich und individuell.

Ich freue mich auf Sie!

 
 
_00A8092.jpg